Forum
                 
                 
   
     
   
Raimund Murch
     

 

 

Raimund Murch studierte Kirchenmusik
an der Folkwang-Hochschule in Essen. Nach dem Staatsexamen folgten weitere Studien in den Fächern Orchesterdirigieren und Klavier. An der Musikhochschule in Frankfurt legte er im Fach künstlerisches Orgelspiel das Konzertexamen ab.

Es folgten zahlreich Konzerte im In- und Ausland, CD-Einspielungen und
Rundfunkaufnahmen. Er gründete und leitete die Hanauer Symphoniker.

Bis zu seiner Pensionierung war er Regionalkantor im Bistum Fulda mit Sitz
in Hanau, war Dozent am Kirchenmusik-
institut des Bistums Fulda und Organist und Chorleiter an der Katholischen Stadtpfarrkirche in Hanau. Dort konnte er eine große Orgel im französisch roman-tischen Klangstil verwirklichen, an der er die jährlich stattfindenden Orgelkonzerte mit international bekannten Künstlern betreute. Heute ist er als freischaffender Organist, Dirigent und Komponist tätig.